Unter dem Motto „Winterglück – gutes Hören, gutes Tun” veranstaltet der dänische Hörgerätehersteller Oticon eine digitale Kunstauktion für den guten Zweck. Die Charity-Aktion, deren Einnahmen als Spende an den WEISSEN RING e. V. gehen, startet am 18. November und endet am 17. Dezember 2021 um 12 Uhr. Oticon lädt Hörakustiker dazu ein, in diesem Zeitraum unter www.oticon-more.de/winterglueck auf exklusive Bilder des renommierten Künstlerpaares „Feli & Pepita“ zu bieten – und sie mit etwas Glück zu ersteigern.
Zum Ersten, zum Zweiten, verkauft – und gespendet. Zur Auswahl stehen fünf poetische Kunstwerke von dem Künstlerpaar „Feli & Pepita“ aus der Fotoserie „The Land Of Dreamy Dreams“. Dazu gehören unter anderem die Motive „Lady Bird“ und „Luna“, die sich wie die anderen Motive auf eigene Art der Visualisierung auditiver Erfahrungen widmen. Lust auf ein neues Schmuckstück für zu Hause, eine Filiale oder noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk? Gebote auf eines oder mehrere Bilder sind möglich. Regelmäßig aktualisierte Höchstgebote sind unter www.oticon-more.de/winterglueck einsehbar. Dort finden Interessierte während des Auktionszeitraumes auch nähere Details zu den Teilnahmebedingungen, Werken und Künstlern sowie weitere Informationen rund um die Kunstauktion. Alle Einnahmen kommen dem WEISSEN RING e. V. zugute. Auch Oticon wird die Hilfsorganisation, die sich für Opfer von Kriminalität und Gewalt starkmacht und in der Präventionsarbeit engagiert, mit einem Beitrag unterstützen.
Die ausgewählten Bilder des Fotografen-Duos machen Geräusche, aber auch Stille sichtbar. Dabei spiegeln sie den Sinn des Künstlerpaares für ausdrucksstarke Erzählungen wider. „Feli & Pepita“ fotografieren für zahlreiche Modelabels und veröffentlichen regelmäßig Editorials in internationalen Magazinen. Ihre unverwechselbaren und innovativen Arbeiten sind weltweit zu sehen, zuletzt in Ausstellungen in Tokio, Vancouver und Köln. Petra alias Pepita ist zudem selbst überzeugte Oticon More™-Trägerin. Unter https://oticon-more.de/testimonial teilt sie ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Hörsystem.
Für Oticon eine Herzensangelegenheit
Die Schauspielerin und Oticon More-Botschafterin Ulrike Folkerts, die selbst zwei Oticon More-Hörsysteme trägt, engagiert sich seit Langem für den WEISSEN RING e. V. und startet unter https://www.youtube.com/watch?v=_K0UGSUyoJ4 einen Aufruf, bei der Charity-Aktion mitzumachen. Sonja Grazia D’Introno, Leiterin Marketing Oticon Deutschland, hofft auf rege Teilnahme: „Mittlerweile ist es für Oticon zur Tradition geworden, zu Weihnachten etwas zu spenden – an Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen. Mit unserer digitalen Kunstauktion übernehmen wir in unserer Branche eine Vorreiterrolle und verbinden Kunst und Hören auf eine ganz neue Weise.” Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, ergänzt: „Natürlich ist es uns nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über wichtig, andere zu unterstützen. Aber die Vorweihnachtszeit steht nicht umsonst für Besinnlichkeit. Für eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen und jenen unsere Hilfe anbieten, die sie dringend brauchen.”
Oticon More: Das weltweit erste Hörsystem mit der ganzen Perspektive fürs Gehirn
Das mehrfach ausgezeichnete Hightech-Hörsystem bietet Klangwelten in ihrer ganzen Fülle. Oticon More nutzt dazu ein mit 12 Millionen realen Klang-Szenen trainiertes Deep Neural Network (DNN). Das Gehirn erhält alle relevanten Klänge – nicht nur Sprache – in optimierter Form 1. Auch von der hochwertigen Qualität der Audio-Streaming-Möglichkeiten und den vor Kurzem eingeführten Produkterweiterungen sowie Features können die Nutzer des innovativen Hörsystems in Sachen Mobilität, Lebensqualität und letztendlich Selbstbewusstsein profitieren. Mehr Informationen unter www.oticon-more.de.
Oticon More in der Winterzeit – mit Ulrike Folkerts: Ein aktuelles Winterposter mit Ulrike Folkerts ist für Hörakustiker unter www.MyOticon.de kostenlos zu bestellen. Außerdem steht dort eine passende, individualisierbare Anzeigenvorlage zur Ansicht bereit.
1 Man, B. & Ng, E. (2020). BrainHearing – The new perspective. Oticon Whitepaper.
.
Über Oticon
Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.
Pressekontakt
Rothenburg & Partner Medienservice GmbH
Verena Busch
Friesenweg 5f
22763 Hamburg
Tel: (040) 88 91 08 - 0
E-Mail: busch@rothenburg-pr.de
Unternehmenskontakt:
Oticon GmbH
Sonja D'Introno
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg
Tel: (040) 84 88 84 - 0
E-Mail: sodn@oticon.com