Die Consumer Electronics Association hat das neue Hörsystem Oticon More™ gleich zweimal mit den renommierten CES 2021 Innovation Awards ausgezeichnet. Die neue Hör-Innovation, die erst seit kurzem auf dem Markt ist, konnte sich dabei in den Kategorien „Health & Wellness“ und „Wearable Technologies“ gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Das weltweit erste Hörsystem mit integriertem Deep Neural Network (DNN) (deutsch: tiefes neuronales Netzwerk) wurde von der Consumer Electronics Association in den beiden hart umkämpften Kategorien „Health & Wellness“ und „Wearable Technologies“ ausgezeichnet. Damit wurde Oticon zum fünften Mal in Folge zu den besten Lösungsanbietern in der Unterhaltungselektronik gewählt. Mit den jüngsten Auszeichnungen erhöht sich die Anzahl der CES Innovation Awards für Oticon auf ein glattes Dutzend.
„Wir sind stolz darauf, dass wir durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung bahnbrechende Weichen in der Hörversorgung stellen. Mit Oticon More haben wir einen weiteren großen audiologischen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Horst Warncke, Leiter der Audiologie bei Oticon. Auch Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, freut sich über die doppelte Auszeichnung: „In den letzten zehn Jahren haben wir unser Portfolio an passgenauen Hörlösungen erheblich weiterentwickelt, um das Leben der Hörsysteme-Träger deutlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, Menschen Lebensqualität zu schenken und sie zu unterstützen.“
Prominenz unter den innovativsten Produkten der Welt
Oticon More setzt Oticons Erfolgsserie von preisgekrönten Produktinnovationen und Branchenneuheiten fort. Das integrierte DNN wurde mit 12 Millionen Klang-Szenen aus dem echten Leben trainiert. Es sorgt dafür, dass jeder einzelne Klang detailliert und deutlich wiedergegeben wird und unterstützt die natürliche Arbeitsweise des Gehirns. Es ist das erste Hörsystem, das dem Gehirn Zugang zu allen bedeutungsvollen Klängen verschafft – nicht nur zur Sprache. Menschen mit Hörverlust müssen sich weniger beim Zuhören anstrengen und können sich mehr merken – dies ergeben Tests im Vergleich zu dem bisher besten Oticon-Hörsystem Oticon Opn S™.1
Zusätzlich zu den audiologischen Technologie-Innovationen bietet Oticon More auch eine breite Palette an Konnektivitäts-Möglichkeiten, um ein hochwertiges Hörerlebnis in Alltagssituationen zu ermöglichen. Das Hörsystem unterstützt das direkte Streaming von iPhone®, iPad® und kompatiblen Android™-Geräten und bietet Steuerung und Fernunterstützung über die Oticon ON-App. Dank des wiederaufladbaren Akkus auf Lithium-Ionen-Basis ermöglicht Oticon More nach nur drei Stunden Ladezeit eine Akkulaufzeit von einem ganzen Tag. (Die Leistung des Lithium-Ionen-Akkus kann je nach Hörverlust, Lebensstil und Streaming-Verhalten variieren.)
Um mehr über Oticon More und das gesamte Portfolio an Oticon-Hörlösungen mit BrainHearing™-Technologie zu erfahren, besuchen Sie: www.oticon.de
1Santurette, S., Ng, E. H. N., Juul Jensen, J., & Man K. L., B. (2020). Oticon More clinical evidence. Oticon Whitepaper.
Über Oticon
Oticon designt und entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.
Pressekontakt
Menyesch Public Relations GmbH
Tobias Böcher
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Tel: (040) 36 98 63 - 0
E-Mail: oticon@m-pr.de
Unternehmenskontakt:
Oticon GmbH
Sonja Grazia D'Introno
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg
Tel: (040) 84 88 84 - 0
E-Mail: sodn@oticon.com